Erfahren Sie, welche Möglichkeiten die smarten Hörgeräte bieten und wo die Entwicklung noch hingeht.
Vernetzte Technologien
Vernetzte Technologien erleichtern unseren Alltag. Das gilt auch für Hörgeräte. Per Bluetooth lassen sich moderne Hörsysteme bequem mit dem Smartphone steuern und mit anderen Multimedia-Geräten verbinden. So bekommt der Hörgeräte-Träger beispielsweise eine Info in sein Ohr, wenn die Waschmaschine fertig ist oder wenn jemand an der Haustür klingelt. Ebenso ist es möglich, den Ton des Fernsehers oder des Radios in sein Ohr übermitteln zu lassen.
LE Audio ist die nächste Generation von Bluetooth Audio
Mit dem Bluetooth-Standard LE Audio soll zukünftig das barrierefreie Hören so erleichtert werden, dass auf Induktionsschleifen in öffentlichen Einrichtungen verzichtet werden kann. Mit standortbasiertem Audio-Sharing und Multi-Stream lassen sich mit LE Audio Audioquellen, wie beispielsweise Ansagen am Bahnhof oder Flughafen gleichzeitig und direkt in die Hörsysteme mehrerer Hörgeräteträger übertragen. Ideal um an öffentlichen Orten, wie in Kinos, im Theater oder auch bei Fernsehabenden daheim mit mehreren Hörgeräteträgern ein besseres Verstehen genießen zu können.
Das Hörgerät als Navigationssystem
Sie spazieren durch Berlin und suchen den Weg zum Bundestag? Sie müssen heutzutage nicht mehr mit dem Stadtplan durch die Straßen irren. Über das Hörgerät werden die Navigationsansagen direkt in das Ohr übermittelt. So können Sie sich besser auf den Straßenverkehr konzentrieren und sind technisch auf dem neuesten Stand.
Testen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich die neuesten Hörgeräte mit Bluetooth-Verbindung bei Hörgerät Scholl!