Aktuelles rund ums Thema Hören

Gutes Hören in Zeiten von Corona. Warum der Service vom Hörakustiker gerade jetzt so wichtig ist.

Abstand halten, Masken tragen… Der Schutz vor einer möglichen Ansteckung bestimmt unseren Alltag. Doch um die Zeiten von Corona gesund zu meistern, zählen viele Faktoren. Warum gutes Hören unbedingt dazu gehört, erfahren Sie hier.

Ob neueste TV-Nachrichten oder die Telefonate mit der Familie, gerade jetzt ist gutes Hören absolut entscheidend. Hört man hingegen schlecht und ist dadurch wie abgeschnitten von der Welt, entstehen oft Ängste und Depressionen.

Gut eingestellte Hörgeräte sind also wichtiger denn je. Hörakustiker wurden deshalb auch als „systemrelevant“ eingestuft – wie Ärzte und Apotheken. Zudem nehmen die Herausforderungen eher noch zu. Denn durch das Tragen von Schutzmasken wird die Verständigung zusätzlich erschwert. – Das gilt sogar für Menschen, die noch relativ gut hören und keine Hörgeräte nutzen. Vielen wird erst jetzt bewusst werden, wie stark sie normalerweise auf das Mundbild anderer achten, um zu verstehen.

Die Hörexperten von Hörgeräte Scholl sind deshalb bestens darauf vorbereitet, auch in der jetzigen Zeit jede erforderliche Unterstützung für gutes Hören zu bieten. Zugleich sind sie sich ihrer großen Verantwortung bewusst: Hygienestandards und Vorschriften werden genauestens eingehalten.

Ob es um die Einstellung der eigenen Hörgeräte geht oder um generelle Schwierigkeiten mit dem Verstehen – es empfiehlt sich in jedem Fall, jetzt aktiv zu werden: Schieben Sie eine notwendige Reparatur oder eine Hörgeräteanpassung nicht auf! Vereinbaren Sie telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns oder schildern Sie uns Ihr Anliegen! Wir finden in jedem Fall eine Lösung. Und denken Sie bitte daran: Gutes Hören und Verstehen sind nicht in Wochen oder Monaten wichtig, sondern heute – um diese schwierige Zeit wohlbehalten zu überstehen und um sich jeden Tag ein Höchstmaß an Lebensqualität zu sichern.

Jetzt Termin vereinbaren...

 

Zurück zur Übersicht