1. Vernetzung der Technologien
Seit einigen Jahren ist es möglich, das Hörgerät mit dem Smartphone und anderen technischen Geräten zu verbinden. Somit kann man den TV-Ton, Musik, Telefonate und jeden anderen Sound direkt im Hörgerät empfangen. Darüber hinaus bietet die Vernetzung der Technologien weitere Vorteile, wofür Hörgeräte-Träger nur beneidet werden können. So ist es unter anderem möglich, sich über die Navi-Funktion, den Weg direkt im Ohr navigieren zu lassen.
2. Verbesserung des Sounds
Auch wenn Hörgeräte ein intaktes Gehör niemals komplett ersetzen können, wird das Klang-Erlebnis zunehmend natürlicher. Das natürliche Gehör scannt permanent die Umgebung nach akustischen Signalen ab. Moderne Hörgeräte können das auch.
3. Mehr Tragekomfort
Gerade bei den älteren Modellen ist es für Hörgeräteträger immer unkomfortabel diese beispielsweise mit einer Brille zu kombinierenz. Denn der Brillenbügel liegt auf dem Hörgerät auf. Mittelweile gibt es aber Hörhilfen die deutlich kleiner sind und sogar solche, die komplett im Ohr verschwinden. Diese bieten einen deutlich angenehmeren Tragekomfort.
4. Verbesserte Akku-Technik
Seit einigen Jahren gibt es Akku-Hörgeräte, mit denen man sich den lästigen Batterien-Wechsel sparen kann. Die Hörgeräte werden über Nacht in eine praktische Ladestation gesetzt. Sie halten den kompletten nächsten Tag und meistens noch länger. Auch unterwegs können sie einfach und schnell geladen werden.
5. Hörgeräte sind medizinische Produkte
Nach wie vor sind Hörgeräte besondere medizinische Produkte. Sie sind zwar sehr robust – dennoch sitzt die Technik täglich direkt am beziehungsweise im Ohr und ist extremen Belastungen ausgesetzt. Forscher und Ingenieure entwickeln die Technik stets weiter. In fünf bis sechs Jahren kann viel passieren. Wer Anspruch auf eine Nachversorgung hat, der sollte diese daher auch wahrnehmen um von den neuen technologischen Entwicklungen zu profitieren.
Testen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich die neuesten Hörgeräte-Technologien bei Hörgerät Scholl!