1. Aufbewahrungsbox:
Ob beim Baden, Schwimmen oder anderen Aktivitäten – im Urlaub kommt es immer mal vor, dass man die Hörgeräte abnehmen und verwahren muss. Am besten sicher, trocken und ohne direkte Sonneneinstrahlung in Etui oder Box.
2. Reinigungsmittel:
Schweiß, Feuchtigkeit, Sand – im Urlaub braucht die Technik oft besondere Pflege. Decken Sie sich bei Hörgeräte Scholl mit geeignetem Equipment für Reinigung und Desinfektion ein.
3. Ersatzbatterien oder Ladestation:
Die sollte man auf jeden Fall dabeihaben. Denken Sie ggf. auch an Batterien für die Fernbedienung. Und wenn Sie Akkus nutzen: Benötigen Sie für Ihre Ladestation im Urlaubsland einen Steckdosenadapter?
4. Elektronisches Trockensystem:
Um den Hörgeräten Feuchtigkeit und Kondenswasser zu entziehen, legen Sie Ihr Hörgerät über Nacht in ein elektronisches Trockensystem, das zusätzlich noch eine UV-Desinfektion vornimmt.
5. Zubehör:
Ob Audioschuh oder Sport-Clip – welches Hörgeräte-Zubehör könnte Ihnen im Urlaub fehlen? Auch ein externes Wireless-Mikrofon kann gerade auf Reisen wichtig sein.
6. Kopfbedeckung:
Die sollte so gewählt werden, daß sie die Technik beim Tragen vor direkter Sonneneinstrahlung schützt.
7. Sonnencreme:
Die ist natürlich auch wichtig – jedoch nicht für Ihr Hörgerät! Creme kann die kleinen Öffnungen Ihrer Geräte verstopfen. Daher: Erst Creme auftragen, danach die Geräte ins Ohr.
Die Hörexperten von Hörgeräte Scholl beraten Sie gerne zum Thema Hörgeräte im Urlaub.
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für einen kostenlosen Urlaubs-Check Ihrer Hörgeräte!