Vielerorts gibt es heute Angebote, die gut für die Umwelt sind. Wie ist das bei Hörgeräten?
Lange war die Hörakustik einer der wenigen Bereiche, in denen nur Einweg-Batterien genutzt werden konnten. Das ist natürlich nicht so gut. Doch heute bieten wir sehr praktikable Akku-Hörgeräte. Zwar gibt es auch noch Hörgeräte mit Batterien. Aber die Zukunft gehört immer besseren Akku-Technologien. Zumal hier nicht aus Umweltgründen auf irgendwas verzichten werden muss. Wer sich für Akku-Hörgeräte entscheidet, bekommt sogar weitere Vorteile.
Welche Vorteile sind das?
Akku-Hörgeräte sind sehr zuverlässig. Es gibt sie in mehreren Preisklassen. Man setzt sie über Nacht in eine Ladestation, dann halten sie den ganzen Tag. Auch unterwegs kann man laden, und das ständige Wechseln der winzigen Batterien entfällt. Das war ja doch oft recht lästig. Außerdem spart man auch noch Geld – und die Zeit, die man für den Kauf von Batterien benötigt.
Was muss man denn bei Akkus mit Blick auf die Umwelt beachten?
Natürlich ist es wichtig, dass die Akkus am Ende fachkundig entsorgt und recycelt werden. Hier helfen wir gern. Doch bis dahin werden die Akku-Hörgeräte viele Jahre lang halten. Das ist vom Hersteller garantiert. Und es wird auch durch unsere guten Erfahrungen bestätigt. Wer erst einmal Akku-Hörgeräte nutzt, will nicht mehr zu Batterien zurück. Es spricht also ganz viel dafür, grün hinter den Ohren zu werden.
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und lassen Sie sich von unseren Hörexperten kostenlos und unverbindlich zum Thema Akku-Hörgeräte beraten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!